Bio Engineering: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Vetus-Mundus-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Wissenswertes)
(Wissenswertes)
Zeile 82: Zeile 82:
 
Es ist dennoch viel Vorsicht geboten. Dieser Dungeon ist nicht zu verachten und insbesondere die freilaufenden Experimente haben schon so manches heroisches Leben gefordert.
 
Es ist dennoch viel Vorsicht geboten. Dieser Dungeon ist nicht zu verachten und insbesondere die freilaufenden Experimente haben schon so manches heroisches Leben gefordert.
  
 
+
== Bio- Engeneering Komplettanleitung ==
 
 
--------------------------------------------------------------------------------
 
''' ==Zusammenfassung=='''
 
 
 
Verfasst am: 05.07.2006, 13:30:08    Titel:  von mscheer2002
 
 
 
'''Bio- Engeneering Komplettanleitung:'''
 
 
  
 
1. Die Vorraussetzung:  
 
1. Die Vorraussetzung:  
Zeile 187: Zeile 179:
 
liebe und streicheleinheiten, also immer eine Bürste oder Futter dabei haben.  
 
liebe und streicheleinheiten, also immer eine Bürste oder Futter dabei haben.  
 
Die Freund und Trade opt. eines Bio Pets wurden ausserkraft gesetzt.  
 
Die Freund und Trade opt. eines Bio Pets wurden ausserkraft gesetzt.  
Tiere/Monster können vor DNA Probenentnahme gepeaced werden.  
+
Tiere/Monster können vor DNA Probenentnahme gepeaced werden.
 
 
So viel Spass Mit euren Bios
 
Euer Zamba Bone
 
 
 
 
 
 
 
P.S.: Falls mir noch was einfällt werde ich das noch ergänzen.
 
wenn das jemand gut findet kann er gerne meine Rechtschreibfehler korigieren und das ins Wiki setzen, (habe ich hiermit gemacht da es mir sehr gut gefällt(grüsse Sir Brasil))
 
Rechtschreibung is nicht so mein Thema 
 
**editiert**
 
 
 
Zuletzt bearbeitet von mscheer2002 am 05.07.2006, 15:29:14, insgesamt einmal bearbeitet
 

Version vom 24. August 2007, 01:36 Uhr

Etwas ganz besonderes auf Vetus-Mundus ist das BioEngineering. Um diese Fähigkeit nutzen zu können, muss der angehende Bio-Engineer ein "BioBook" erwerben. Dies schafft er durch das Abarbeiten von kleinen und großen BODs. Als Belohnung kann es (bei sehr großen BODs wie Drachen-BODs) dann das begeehrte Buch geben. Alternativ kann der Bio-Engineer natürlich auch versuchen im öffentlichen Handel, beim inGame Auktionator oder auch auf der öffentlichen VM-Auktionsseite ein BioBuch zu erwerben. Wenn der Tierzähmer das Buch gelesen (Voraussetzung hierfür ist, dass der Tierzähmer mindestens Großmeister als Tierzähmer und Großmeister in der Metallverarbeitung - Tinker- ist) hat, verfügt er nun über die Fähigkeit DNA von Tieren zu besorgen und im weiteren diese zusammenzufügen und auf eine Biomasse zu übertragen. Des Weiteren benötigt er den Skill Tinkering auf mindestens 90 um die benötigten Utensilien Des Bioengineers herstellen zu können.

Kommandos für das BioPet

Um das genmanipulierte Tier überhaupt vernünftig steuern zu können, gelten die üblichen Tierkommandos. Darüber hinaus können folgende Befehle verwendet werden:

  • skills
zeigt die Fähigkeiten des Tieres an die man wie beim NPC-Info dann auch auf steigen und senken setzen kann.
  • status
zeigt die Werte des Tieres an wie beim normalen Tier mit Animal Lore.


Wenn das Tier Menschenähnlich ist, gibt es noch weitere Befehle

  • undress
mit diesem Befehl werden alle Sachen in den Rucksack des BioPets gelegt
  • ride
hiermit kannst Du dem BioPet befehlen auf ein anderes Tier aufzusteigen.
  • dismount
so kommt dein BioPet wieder vom anderen Tier herunter
  • morph
dieser Befehl ist ganz wichtig um die Form des Tieres zu ändern. Es gilt dann als normales Tier, kann somit geheilt, wiedererweckt und sogar beim öffentlichen Tierzähmer zur Aufbewahrung abgegeben werden. (Achtung: bitte verwendet keine Proben von den Savages, insbesondere wenn ihr ein human-Bio machen wollt. Der Body ist ein anderer und ein erstelltes Bio kann nicht gemorphed werden!!!)

Voraussetzung für BioEngineering

  • Tierzähmen (Animal Taming) 100 und Metallverarbeitung (Tinkering) 100 --> um das Buch lesen zu können
  • Bio Buch
  • Metallverarbeitung (Tinkering) mindestens 90 --> um gewissen Utensilien (Vials, Vial Set, Bio Deed) herstellen zu können
  • Bio Tool

Das gibts zum Bioengineering

  • BioBuch
Dieses Buch erhält man als Belohnung für das Abarbeiten von Taming BODs
  • BioPetDeed
Der Deed wird mit Hilfe des BioTools und organischer Masse sowie weiterer Zusätze (die über das Menü des Tools eingesehen werden können) hergestellt. Natürlich muss man dazu BioEngineer sein ;)
  • DNAVials
Häufig zu finden bei Monstern wie dem bösen Bioengineer, oder selbst hergestellt mithilfe des BioTools.
  • DNAVialSet
Häufig zu finden bei Monstern wie dem bösen Bioengineer, oder selbst hergestellt mithilfe des BioTools.
  • BioTool
Dieses Tool erhält man als Belohnung für das Abarbeiten von Taming BODs

Spezial Attacken

Power Moves

  • Trial By Fire
This attack does multi fire attacks to the bios current target.
  • Acid Rain
This attack does an area poison attack.
  • Comet Attack
This attack does an area physical attack.
  • Call of Nature
This attack calls all untamed creatures in the area to attack the bios current target
  • Ice Blast
This attack does a cold attack to the bios current target and sends ice spikes that will do cold damage to any agressive target moving in the area.

Counter Attacks

  • Counter Healing
This counter will heal the bio.
  • Blunt Attack
This counter will do a physical attack to the bios current target.
  • Counter Poison
This counter will do a poison attack to the bios current target.

[Quelle: http://www.uoex.net/forum/viewtopic.php?p=186]

Wissenswertes

Schnell stellt sich die Frage "Wo bekomme ich alle nötigen Ressourcen her?".

Dazu muss man die Geschichte kennen. Einige böse Biologen haben sich vor einiger Zeit in Covetous eingenistet. Erst waren es nur wenige, doch schon bald haben sie einen Teil dieses Dungeons für sich beansprucht. Sie experimentierten dort fleissig und haben letztentlich ihr eigenes kleines Reich dort aufgebaut. Wenn man heute die 2te Ebene von Covetous aufsucht wird man überrascht feststellen, das viele dieser Experimente nun frei dort herumlaufen und als äußerst gefährlich einzustufen sind.

Man findet hier natürlich auch diese Biologen (BioEngineers, BioGencetist). Es gibt auch Gerüchte, dass in dieser Höhle auch der Urheber all diesen Übels zu finden ist. Natürlich dürfen wir uns nicht beklagen. Würden diese so unfreundlichen Wesen hier nicht hausen, könnten wir heute nicht so interessante Monster erschaffen.

Es ist dennoch viel Vorsicht geboten. Dieser Dungeon ist nicht zu verachten und insbesondere die freilaufenden Experimente haben schon so manches heroisches Leben gefordert.

Bio- Engeneering Komplettanleitung

1. Die Vorraussetzung: Animal Taming 100 (Realskill) Tinkering 90 Book of Bio- Engeneering (Muss gelesen werden) Optional: Animal Lore (Zum nach gucken ob sich die DNA Proben entnahme bei einem Tier/Monster lohnt) Anatomy u Healing (Zum heilen der Human Bio Pets) Animal Lore u Vet (Zum heilen der nonHuman Bio Pets) Magery (Zum heilen u curen der nonHuman u Human Bio Pets)

2. Die Zutaten: Organic Material (Findet man im Monsterloot in Corventus Level 2 auf Tram u Felu) Empty Vials (Herstelbar per Bio Tool oder als Loot in Corventus Level 2 auf Tram u Felu) Empty Vialset (Herstelbar per Bio Tool oder als Loot in Corventus Level 2 auf Tram u Felu) Bio Pet Deed (Herstelbar per Bio Tool) Bio Tool (Bekommt man als Tamer Reward)

3. Die DNA Proben: Hierfür benötigt man Empty Vials (Um so mehr um so besser) Es gibt 4 Proben die man braucht: Prowess (Bestimmt die Werte in Str, Hits und den Damage eines Bios, ausserdem werden hier auch die Phys Resi und die Werte in Anatomy, Wrestling und Tac festgelegt) Environment ( Bestimmt wie schnell euer Bio ist, ausserdem werden hier die Werte für Dex, Stam, Fire Resi, Could Resi und der Poisoning Skill festgelegt) Mental (Bestimmt den Wert in Int, Mana, Magery Skill, Energy u Pois Resi) Mimic (Legt fest welches aussehn euer Bio hat und ob es über Spez Attacks u Counter verfügt)

4. Die Proben Entnahme: Als erstes sollte man sich Infos über gewisse Tiere/Monster und deren Fähigkeiten aneignen, am besten macht man dies auf einer der zahlreichen Uo seiten im Web. Ich bevorzuge da den Monsterguide auf UO.Stratics.Com nun bestimmt man die Tiere/Monster die für die jeweilige Probe am geeignetsten sind und notiert deren Namen und Fundort. Jetzt sucht man diese Viecher InGame und schaut per Animal Lore (Optionale Vorrausetzung) nach ob einem die Werte für die jeweilige Probe die man benötigt gefallen, wenn ja: Doppelklickt man eine Empty Vial, bestimmt die Proben Art und klickt das Ziel an (Man muss ganz nah dran stehn) mit etwas Glück habt ihr dann eure Probe in der Tasche, wenn ihr Pech habt, war es ein fehlversuch und oder eure Empty Vial zerbricht sogar. Diesen Vorgang wiederholt ihr so oft bis ihr die Proben für Prowess, Environment und Mental zusammen habt. Bei der letzten Probe, die Probe für die Mimic kommt es zur entscheidung ob ihr ein Human oder nonHuman Bio Pet haben wollt. Solltet ihr euch für ein nonHuman entscheiden kommen alle Werte/Skills zum tragen die unter Punkt 3. beschrieben sind, wenn ihr euch aber für ein Human Bio entscheidet braucht ihr euch keine gedanken um die Resis zu machen, aber mehr dazu später.

5. Quallität und Mixen: Jede DNA Probe die ihr entnommen habt hat eine eigene Quallität, es gibt 3 Quallitätsstufen: Durchschnittlich, Hoch und Sehr Hoch (In etwa zu vergleichen mit den Quallitätsstufen der Monster auf UO.Stratics.com im Monstersguide) für ein Optimales Bio Pet solltet ihr nur Proben verwenden die Hoch oder Sehr Hoch sind, jetzt verbindet man per Doppelklick die Proben mit einem Empty Vialset. Sobald dies geschehen ist habt ihr ein Volles Vialset das auch über eine eigene Quallität verfügt. Diese Quallität bestimmt die Slot Anzahl die euer Pet in anspruch nimmt.

6. Der Zusammenbau: Man craftet sich per Bio Tool ein Bio Pet Deed und Doppelklickt es (Alle Pets die man dabei hat muss man vorher im Stall unterstellen oder Schrinken) Nach dem Doppelklick steht eine unförmige Bio Masse vor euch, jetzt Doppelklickt ihr das Volle Vialset und gebt als ziel die Bio Masse vor euch an.... und jetzt steht da euer fertiges Bio Pet.

7. Das Bio Pet: Das Bio Pet führt man in gewohnter weise wie jedes andere zähmbare Tier auch, zusätzlich zu den normalen Pet Befehlen hat ein Human Bio Pet noch folgende weitere Befehle: Morph- wechselt In/Aus der Humangestallt so das man es unterstellen kann und oder mit Vet heilen kann. Ride- ermöglicht einem Human Bio auf ein Reittier aufzusitzen. Dismount- ermöglicht einem Human Bio von einem Reittier abzusteigen. Undress- alle Sachen die ein Human Bio an hat werden ausgezogen und landen in seinem Rucksack. Skills- zeigt die Fähigkeiten/Skills an, ähnlich wie beim bekanntem NPC Info (Hier kann man auch bestimmen ob und was ein Bio Pet lernen soll) Status- zu vergleichen mit Animal Lore.

8. Tips & Tricks: Jedes Bio besitzt einen eigenen Rücksack und kann als Lasttier verwendet werden. Human Bios heilen sich per Bandagen selber, es sollten sich also daher immer genügend Bandagen im Rucksack eines Human Bios befinden, die Bandagen verschwinden nach deren benutzung.... man kann sie nicht auswaschen. Jedes Bio Pet Vergiftet, unabhängig ob es poisoning als Skill hat oder nicht. Magery und Poisoning Skill sind noch nicht Aktiv, es ist also egal ob euer Bio über einen Magery oder Poisonig Skill verfügt. Jedes Human Bio Pet kann man ausrüsten, hierbei übernimmt das Bio die Resis der Rüstung und den Schaden der Waffe (Alle Werte wie z.b. Hit/Stam/Mana reg, Mage Armor, Self repair Slayer Bonus usw. werden ebenfals übernommen). Ein Bio Pet, egal ob Human oder nonHuman verbraucht sehr viel Stam u Mana da es regelmässig Wirbelwind Attacken und Poison Attacken macht und oder Counter Attacks benutzt falls es welche besitzt. Ein Bio Pet mit Spez. Attacks wie z.b. Ice Blast macht diese Attacke nur wenn man ihm den Kill Befehl gibt, im Guardmodus hat noch kein Bio was ich gesehn hab ein Spez. Attack gemacht. Jedes Bio Pet Kann auch Bonden. Bei jedem Bio Pet klapt auch ein Crysalball of Pet summoning. Bio Pets die sehr viel Kämpfen oder lange in einem Massengefecht sind brauchen sehr viel liebe und streicheleinheiten, also immer eine Bürste oder Futter dabei haben. Die Freund und Trade opt. eines Bio Pets wurden ausserkraft gesetzt. Tiere/Monster können vor DNA Probenentnahme gepeaced werden.