Exodus Dungeon

Aus Vetus-Mundus-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wissenswertes

  • Für den Exodus Dungeon sollte man (je nach Stärke der Party) schon 2-3 Stunden einplanen. Selbst wenn jeder weiß was zu tun ist, können noch gewisse Dinge schief gehen: Keys droppen nicht oder sie droppen außerhalb der Range.
  • Es wird ein Lockpicker und Dieb benötigt.
  • Die einzelnen Keys haben eine Lifespan von ca. sieben Tagen.

Zutritt zum Exodus Dungeon

Der Exodus Dungeon ist über eine Art Tempel in Mitten einer Lavawüste in Zentral-Ilshenar erreichbar. Um in den eigentlichen Dungeon zu gelangen, müssen vier Rätsel gelöst werden. Diese Rätsel befinden sich an insgesamt vier Plattformen, die um den Tempel herum verteilt sind. Ziel der Rätsel ist es, einen Schaltkreis zu vervollständigen. Alle vier Rätsel müssen innerhalb von einer Minute "abgegeben" werden. Hierfür empfehlen sich also vier Chars. Für jeden falschen "Schritt" gibt es einen Stromschlag als Quittung. Die Rätsel können eine Größe von 4x4 bis zu 6x6 (oder sogar 7x7?) haben. Selbst wenn man kurz vor der Lösung ist, muss man sehr oft noch einmal abbiegen und einen Umweg machen. Dementsprechend empfiehlt es sich, die jeweilige Kombination der Schalter aufzuschreiben. Die Kombinationen und Größen der Rätsel wechseln und müssen daher jedes mal neu gelöst werden. Sobald ein Rätsel erfolgreich gelöst ist, verschwindet die Rätselstation und als Loot gibt es ein paar Arcane Gems, normale Gems und etwas Erz (liegt auf dem Boden). Sofern alle Rätsel richtig und innerhalb der Zeitvorgabe gelöst wurden, eröffnet sich im Innern des Tempels eine Art Portal, mit welchem man in den eigentlichen Dungeon gelangt. Hierfür ist noch keine Party von Nöten.

Raum 1: Tweetys

Raum 2: Slimes

Raum 3: Kistenknackerei

Raum 4: Aufopferung

Raum 5: Lillies Familie

Raum 6: Tower Defense

Raum 7: Portalwahl

Raum 8: Unsichtbare Brücke

Raum 9: Teleporter-Maze

Raum 10: Lady Blackcherry