Animal Taming

Aus Vetus-Mundus-Wiki
(Weitergeleitet von Huntingsystem:AnimalTaming)
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Animal Taming ist der skill um ein Tier oder auch Monster zu zähmen.
  • Animal Taming zählt zu 80% um dein Tier zu kontrollieren (Animal Lore zählt zu 20%).
  • Nicht alle Tiere und Monster sind zähmbar.
  • Animal Taming ist ein schwierigkeitsbasierender skill, das heisst man muss immer schwerere Tiere und Monster zähmen um zu gainen.
  • Wenn man eine Kreature gezähmt hat wird die taming difficulty von dieser Kreatur für dich auf 0.0 gesetzt. Man kann diese Kreatur dann immer wieder beim ersten Versuch retamen. Man kann auch dann nicht mehr von dieser Kreatur gainen, aber von Kreaturen die von einem anderen schon getamed wurden.
  • Gezähmte Kreaturen haben einen Skill verlust von 10%, 14% wenn sie wärend des zähmens paralysiert wurden.
  • Gezähmte Kreaturen sollten ab und an gestriegelt werden. Sonst werden sie unglücklich und nehmen Reißaus.
  • Der GM Titel für Animal Taming ist Tamer.

Kurzanleitung für das Zähmen eines Pferdes

Zunächst müsst ihr neben eurem Charbild den Button "Skills" auswählen und euch den "Animal Taming" Skill heraussuchen. Neben den Skill findet ihr einen blauben Button den ihr drückt.

Animal Taming 1.JPG

Danach klickt ihr auf das Pferd, welches ihr tamen möchtet.

Animal Taming 2.JPG

Euer Char beginnt nun, dass Pferd zu zähmen. Ob euer Versuch erfolgreich ist, hängt vom Skill und der Kreatur, welche ihr zähmen wollt, ab.

Animal Taming 3.JPG

Nachdem der Versuch erfolgreich war, erscheint eine kurze Meldung über dem Pferd.

Animal Taming 4.JPG

Ihr könnt es nun besteigen und führen, da es nun treu ergeben ist.

Animal Taming 5.JPG

Ihr könnt eurem Pferd auch einen Namen geben. Dazu wählt ihr das Pferd mit einem Mausklick aus und zieht den Mauszeiger ein wenig weg. Folglich erscheint ein Textfeld, das ihr editieren könnt. Wir nennen es mal Windfell.

Animal Taming 6.JPG

Steigt ihr von euerm Pferd, könnt ihr durch ein Menü Befehle erteilen. Dazu einfach mal auf dem Pferd klicken und auf den entsprechenden Befehl klicken. Mit Hilfe des letzten eintrages (NPC-Info) erhaltet ihr Informationen bzgl. eures Pferdes.

Animal Taming 7.JPG