Tod: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Vetus-Mundus-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Tod eines Charakters OHNE Young-Status)
Zeile 16: Zeile 16:
 
* Als Geist ist man im Normalfall unsichtbar für die übrige Welt. Wenn man sich im Warmode befindet ist man allerdings auch als Geist sichtbar.<br>
 
* Als Geist ist man im Normalfall unsichtbar für die übrige Welt. Wenn man sich im Warmode befindet ist man allerdings auch als Geist sichtbar.<br>
 
* Man kann keine Items benutzen.<br>
 
* Man kann keine Items benutzen.<br>
* Wenn man als Geist redet, sieht ein lebendiger Charakter nur "OOooOoooOoOO" über dem Kopf des toten Charakters. Ausnahmen sind Charktäre mit hohem [[Magiesystem:SpiritSpeak|Spirit Speak Skill]] und andere Geister.<br>
+
* Wenn man '''als Geist redet''', sieht ein lebendiger Charakter nur '''"OOooOoooOoOO"''' über dem Kopf des toten Charakters. Ausnahmen sind Charktäre mit hohem [[Magiesystem:SpiritSpeak|Spirit Speak Skill]] und andere Geister.<br>
 
* Man kann durch Türen laufen.
 
* Man kann durch Türen laufen.
  
Zeile 25: Zeile 25:
 
* An allen Ankh's.<br>
 
* An allen Ankh's.<br>
 
* durch hohe Stufe im [[Virtues:Sacrifice|Sacrifice Virtue]]
 
* durch hohe Stufe im [[Virtues:Sacrifice|Sacrifice Virtue]]
 
--[[Benutzer:Tian|Tian]], [[VM:C|the Counselor's Guild]] 21:29, 27. Mai 2006 (Westeurop�ische Sommerzeit)
 

Version vom 28. Mai 2006, 17:58 Uhr

Einleitung

Der Engine Tod in Ultima Online ist kein endgültiger Tod.
Nach dem Ablebend es Charakters findet man sich als Geist in der Welt wieder. Nun hat man auf verschiedene Weise die Möglichkeit durch die Welt der Toten zu wandeln.
Unterschieden wird allerdings zwischen dem Tod eines Charakters mit Young-Status und dem Tod eines Charakters ohne Young-Status.

Tod eines Charakters OHNE Young-Status

Nach dem Tod des Charakters steht man als Geist neben seiner Leiche. Man muss sich nun wiederbeleben lassen, dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten (siehe unten). Das Equipment, welches der Charakter bei sich hatte, verbleibt in der Leiche. Die Leiche verschwindet allerdings mit der Zeit. Nach etwa 7 Minuten verwandelt sich die Leiche in ein Skelett, nach weiteren 7 Minuten ist die Leiche ganz weg und mit ihr das ganze Equipment!
Nachdem man das Leben wiedererlangt hat, muss man zu der Leiche zurückkehren, um diese zu looten und die Ausrüstung zurückzuholen.
Ausnahmen sind Items die "blessed" und "insured" sind, diese findet man nach der Wiederauferstehung im Backpack.

Tod eines Charakters MIT Young-Status

Stirbt ein Charakter während er Young-Status hat, landet er als Geist vor dem Heiler der nächsten Stadt. Nachdem man sich vom Heiler hat wiederbeleben lassen, hat man allerdings seine komplette Ausrüstung noch bei sich.

das Wandeln als Geist

Wandelt man als Geist durch die Welt gibt es einige Einschränkungen:

  • Als Geist ist man im Normalfall unsichtbar für die übrige Welt. Wenn man sich im Warmode befindet ist man allerdings auch als Geist sichtbar.
  • Man kann keine Items benutzen.
  • Wenn man als Geist redet, sieht ein lebendiger Charakter nur "OOooOoooOoOO" über dem Kopf des toten Charakters. Ausnahmen sind Charktäre mit hohem Spirit Speak Skill und andere Geister.
  • Man kann durch Türen laufen.

Wege zurück ins Leben

Hat man seinen Körper verlassen und möchte schnell zurück ins Leben, gibt es verschiedenste Möglichkeiten sich wiederbeleben zu lassen:

  • Ein anderer Charakter heilt den Geist (durch Healing/Magery/Chivalry).
  • Bei jedem Healer bzw Wandering Healer (einfach vor dem Heiler rumlaufen bis die Bestätigung kommt).
  • An allen Ankh's.
  • durch hohe Stufe im Sacrifice Virtue