Vetus Mundus Special Places

Aus Vetus-Mundus-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier findet ihr eine Auflistung über Locations/Bereiche/Dungeons usw. die entweder komplett VM custom oder zumindest anders als auf OSI sind. Quests (wie z.B. Gravedigger oder Blood Raven) und die damit einhergehenden Questmobs oder umgebauten Locations sind nicht Teil dieses Artikels.

Diese Liste wird laufend erweitert.

1. Ghost Champion [Trammel]

Ein Champion Spawn in den Lost Lands von Trammel mit lauter dahin geschiedenen Wesen aller Art. Der Spawn besteht aus fünf verschiedenen Wellen, mit aufsteigendem Schwierigkeitsgrad. Der gesamte Spawn erstreckt sich über mehrere Etagen. Der Boss spawnt schließlich auf dem Dach des Schlosses, allerdings nicht alleine ... Der Boss kann u.a. Prismen, Deko-Items und Rüstenteile eines neuen Sets droppen.

GhostChampBossDead.png

2. Ratman Cave [Trammel]

Der Ratman Cave auf VM hat ein Update bekommen. Jetzt tummeln sich dort verschiedenste Arten von Ratman, einer fieser als der andere. Der Eingang befindet sich in Ilshenar, am Ende Ratman Mine. Dieser Dungeon ähnelt von der Spawn Mechanik dem Werwolf-Raum in Deceit [Trammel] und ist ebenfalls nichts für unerfahrene Spieler. Sobald alle Ratman erledigt wurden, spawnt der Boss in einem abgetrennten Bereich.

RatmanCave.png


3. Jurassic Island [Trammel]

Auf einer abgelegenen Insel in den Lost Lands haust plötzlich ein riesengroßer Dinosaurier. Wie er dort hingekommen ist, ist unklar. Klar ist nur, er ist nicht gut drauf und nicht allein. Der Spawn wird ausgelöst, sobald der Triceratops erledigt wurde. Dann kommen verschiedene Wellen an Dinosauriern, die (teilweise) aus umgebauten Minotauren bestehen. Vorsicht ist geboten, da die Situation hier schnell ausser Kontrolle geraten kann. Der Boss kann u.a. Prismen, Deko-Items und Rüstenteile eines neuen Sets droppen.

Triceratops.png


4. Demon-Boss Thurankjor [Ilshenar]

Tief im Wisp-Dungeon verborgen findet sich ein aus glitzernden Runen gebautes Teleporter-Labyrinth. Dieses Labyrinth stellt sogleich die erste Aufgabe dar, die es zu lösen gilt, bevor man dem Demon-Boss entgegen treten darf. Doch bevor er sich zeigt, muss noch seine Gefolgschaft erledigt werden. Doch die Strapazen lohnen sich. Der Boss hat einen Cooldown.

Thurankjor.png


5. Medusa [Trammel]

Sobald ihr euch durch etwa die Hälfte der Underworld gekämpft und unterwegs noch ein paar Schlangeneier eingesammelt habt, könnt ihr Medusa besuchen. Diese hat ein paar fiese Specials drauf (versteinern, Dismount, Poison, Klone). Mit etwas Strategie und einem abgestimmten Team ist sie aber einfach zu erledigen. Hier droppt unter anderem der sehr begehrte Talisman: Slither.

MedusaGate.png


6. Wind Champ: Gmug of Hellish [Trammel]

Tief in der Magierstadt Wind verborgen, dort versteckt er sich. Eine abscheuliche Kreatur, mit einem noch abscheulicheren Namen: Gmug of Hellish. Doch auch dieser Boss zeigt sich nicht jedem. Erst muss man sich als würdig erweisen und seine Untertanen (u.a. versch. Elementare, Nightmares, Lady of the Blizzards) erledigen.

Gmug.png


7. Bluebeards Realm [Trammel]

Irgendwo in Yew soll sich ein sagenumwobener Ort befinden, welcher ausschließlich per Boot zu erreichen ist. Diesen Umstand hat sich eine Bande von Piraten zunutze gemacht und sich dort eingenistet. Mit Sack und Pack und jeder Menge Reichtümer.

Bluebeardsrealm.png


8. Dragon's End Champion Spawn [Trammel]

In dem neu aufgelegten Dämontempel auf der Feuerinsel tummelt sich allerhand Drachengetier. Doch einfach zur Tür hereinspazieren ist nicht. Bevor man überhaupt in den Tempel einmarschieren kann, gilt es der Torwache einen Gefallen zu tun. Der Boss kann u.a. Prismen, Deko-Items und Rüstenteile eines neuen Sets droppen.

Dragonsend.png


9. Abandoned Mine [Trammel]

Ein komplett eigenentwickelter Dungeon mit Rätseln, Fallen und jeder Menge Monstern. Zu finden ist er nahe der Stadt Cove. Dieser Dungeon ist nichts für Einzelkämpfer. Nicht nur wegen den Monstern, sondern auch wegen den Rätseln.

Abandonedmine.png


10. Sumpf Champion Spawn [Trammel]

Die wohl beste Möglichkeit, sich eine goldene Nase zu verdienen, ist den Sumpf Champion zu besuchen. Wie jeder andere Champion auch, besteht der Spawn aus mehreren Wellen mit verschiedenen Monstern. Zu finden ist der Champion südlich des Dungeons Destard. Zugehörig zu dem Champion ist der dunkle Magier Borax, der ab und zu mal eine besondere Magierrobe fallen lässt.

Sumpfchamp.png


11. Trainingsinsel [Trammel]

Auf dieser Insel, dessen Zugang durch ein Portal in Nord-Britain ermöglicht wird, warten mehrere Monster darauf, verprügelt zu werden. Es sind spezielle Trainingsmonster, die nicht zurückschlagen. Hierfür wird jedoch etwas Gold verlangt. Diese Trainingsmonster eignen sich hervorragend dafür, frische Pets zu trainieren.

Trainingsinsel.png


12. Agonia [Trammel]

Eine schlecht gelaunte Dame, die tief im Dungeon Deceit haust, eins von drei Artefakten dabei hat und keine Tiere mag: kurz gesagt Agonia. Sobald ihre persönliche Leibwache aus Werwölfen samt dem Werwolf-Boss umgelegt wurde, öffnet sie ihre Tore um die Abenteurer zu empfangen.

Agonia.png


13. Kobold Dungeon [Malas]

In der Wüste von Malas gelegen, hausen in diesem Dungeon viele, blaue und fiese Kobolde. Als wäre das nicht schon genug, fallen hier und da dicke Brocken auf einen herab. Und weil auch das noch nicht ausreicht, teleportieren die Kobole einen zu sich, oder aber sie verlassen ihre Gehege um auf Tuchfühlung zu gehen. Der Boss Baldrian droppt u.a. Skillschuhe.

Kobi.png


14. Master of the Arts [verschieden]

Der Master of the Arts spawnt an verschiedenen Orten auf verschiedenen Facetten, jedoch immer nur an einem Ort gleichzeitig. Wurde er besiegt, wechselt der Spawn zum nächsten Ort. Er reitet auf einem Mule, welches anschließend gezähmt werden kann und versch. Ledersorten im Backpack mit sich trägt. Der Arti droppt Powerscrolls für Handwerker und darüber hinaus ggf. noch Prospector Tools, Runic Tools usw. Er

Bildschirmfoto 2019-09-09 um 20.45.41.png