Handel

Aus Vetus-Mundus-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Handel auf Vetus-Mundus

Der Handel mit Gegenständen ist wohl so alt wie Vetus Mundus selbst.

Gerüchten zufolge gibt es sogar Spieler die sich nur auf den An/Verkauf von Gegenständen spezialisiert haben.

Der wichtigste Channel für den Handel ist der Trade mit dem Kürzel .t Dieser Channel ist nicht voreingestellt ihr müsst im zunächst beitreten Anleitung: Channelbeitritt

Direkter Handel

Es ist möglich Gegenstände direkt von Spieler zu Spieler zu handeln. Dafür einfach das gewünschte Item auf den Spieler der es erhalten soll ablegen. Nun erscheint ein neues Fenster in welchem euer Angebot und das des anderen Spielers sehen könnt. Tradefenster.jpg

Zum abschließen des Handels müssen beide Spieler noch bestätigen. Dies erfolgt durch die blaue Schaltfläche neben dem Spielernamen Solltet ihr dem Handel bereit zugestimmt haben und es erfolgt eine Änderung durch euch oder dem Handelspartner so muss noch einmal bestätigt werden. Somit ist es nicht möglich euch zu übervorteilen.

Indirekter Handel

Der Handel ohne direkten Kontakt erfolgt mithilfe von Vendoren oder über das Auktionssystem. Die Handelshauptstadt ist nach wie vor Luna wo es viele Spielervendoren gibt. Auch direkter Handel wird größtenteils in Luna abgehalten.