Hiding

Aus Vetus-Mundus-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mit Hiding kannst du dich vor Spielern und Monstern verstecken. Umso höher der Skill, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass du dich unmittelbar verstecken kannst. Allerdings heißt das noch nicht, dass du unentdeckt bleibst.

Im Kampf kann man sich durch das Anwenden des Skills allein nicht verstecken. Dafür müsste man schon ein Stückchen weglaufen oder aus der Sichtline kommen (um eine Ecke rennen und verstecken).

Auf Felucca bekommen Spieler, die über dein Versteck laufen die Nachricht, dass sie auf etwas Verborgenes gestoßen sind. Enttarnt wird man dadurch nicht. Vergleiche hierzu auch Schleichen (Stealth), denn beim stealthen auf Felluca wird man aufgedeckt, wenn man jemanden anrempelt. Auf allen anderen Facetten hat es gar keinen Einfluss, wenn jemand über das Versteck läuft.

Darüber hinaus wirst du von Zaubern oder Explosionen in deiner unmittelbaren Umgebung in Mitleidenschaft gezogen. Auch Angriffe mit einem Zauber oder einer Fernkampfwaffe bleiben nicht unentdeckt. Der Doppelklick auf Bandagen enttarnt dich schon. Wenn sie gerade angelegt werden, kannst du dich jedoch verstecken und bleibst dann auch versteckt.

Hiding wendest du an, in dem du unter Skills -> Aktionen (Action) den blauen Punkt neben Hiding auswählst. Solltest du dich vor einem Spieler verstecken, könnte er dich eventuell mit den Skills Detect Hidden oder Tracking oder durch den Zauberspruch reveal aufspüren.


· Delay zum Einsetzen: 10 sec