Inscription

Aus Vetus-Mundus-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Skill Inscription teilt sich in 2 Bereiche.


Zauberbuch.gif

1. Crafting (primär)

Ein Schriftgelehrter ist imstande, Spells (Mage & Necro) zu kopieren um z.B. leere Zauberbücher zu füllen. Desweiteren ist er befähigt, Zauberbücher als solches herzustellen.

In Abhängigkeit seiner Fähigkeiten ist er in der Lage, Bücher mit hoher/exceptional Qualität herzustellen, welche zusätzliche Eigenschaften bekommen können.

Dies kann sowohl ein Skillbonus oder aber auch primäre und sekundäre Magiebonis beinhalten.

Als Beispiel wäre somit ein Buch möglich mit den Werten: Magery +12 / SpellDamageIncrease(SDI) 8% / Mana Regeneration 1! Die Anzahl der Eigenschaften reicht von 1-3 und als besonderes Highlight kann man mit sehr viel Glück ein Buch mit Slayer-Eigenschaft erhalten.

Diese gibt es, wie bei Musikinstrumenten, als Einzel- und Superslayer.

Desweiteren ist mit Hilfe dieses Skills das Herstellen von Runenbüchern, BoD-Büchern und PS-Büchern möglich.


Zauberbuch.gif

2. Mage-SDI (sekundär)

Als Nebeneffekt für den gespielten Magier, birgt dieser Skill einen besonderen Bonus in sich.

Mit erreichen des Wertes 100% (GM) erfolgt ein 10%iger SpellDamageIncrease auf die Grundberechnung der Magier relevanten Formeln.

Ein weiteres steigern des Skills über den Wert 100% ist fast nur sinnvoll, wenn der Skill parallel wie oben im primär-Bereich beschrieben genutzt wird, denn dort verbessern sich bei anspruchsvollen Tätigkeiten

(z.B. Spellbook schreiben) die Chance auf "exceptional"-Ware. Einen höheren SDI erhält man mit Legendary aber nicht.

Siehe auch: Skilling_Inscription

Quest: Buchbinder Crafter Zünfte

Rare Books