Resisting Spells

Aus Vetus-Mundus-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Resist Magic bzw. Resisting Spells ist besonders im PvP zu berücksichtigen, wobei aber diese Fähigkeit auch für Hardcore PvM´ler nicht u verachten ist.

Grundsätzlich findet RS seine Anwendung bei allen "non-offensive harmful spells", welche einen treffen können. Dies bedeutet, daß bei allen Flüchen des Magiers und auch deren des Necromanten RS in die Berechnung der Wirkung und Dauer des jeweiligen Zaubers einfließt. Es ist ein großer Unterschied, ob dich ein Curse mit GM RS oder 0% in diesem Skill erwischt. Ein Mage mit 120 Evaluating Intelligence richtet bei einem Gegner ohne Resisting Spells heftigste Stateinbußen an. Insbesondere ist der Aspekt der Dauer von Necroflüchen wie "BloadOath" oder "CorpseSkin" interessant, denn diese werden nicht nur im PvP verwendet, sondern werden auch sehr gerne von Lich, Lichlord & Co. gecastet. Obwohl der Zauber "Poison" nicht in die direkte Kategorie der non-offensive Spells fällt, so wirkt sich Resist auch hier aus, dies kann sogar soweit gehen, daß dem Spell komplett widerstanden wird. Als Hinweis sei noch zu beachten, daß Resisting Spells auch die natürliche Widerstandskraft beeinflußt. In Zahlen ausgedrückt bedeutet dies eine all-over 40% Resist bei Erreichen der GM-Marke, mit Stufe Legendary liegt die Resist bei 44% in allen Bereichen. In manchen Situationen hat dies vielen Spielern schon das Leben gerettet, obwohl sie eigentlich "nackt" dastanden.

Resisting Spells wird von NPC-Magiern gelehrt. Der Necro Mage in New Haven scheint den höchsten kaufbaren Skill anzubieten (31.3).