Yew

Aus Vetus-Mundus-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Stadt der Gerechtigkeit


Yew ist eine kleine, friedliche Stadt unter den Bäumen des großen Waldes im Nordwesten von Britannia. Seine Einwohner leben in Eintracht mit dem Land, bebauen ihre Felder, hüten ihre Herden und sammeln Wildpflanzen als Heilmittel und magische Ingredienzien. Wegen dieses ruhigen, pastoralen Daseins leben in Yew neben den Druiden, welche die Stadt begründeten, auch zahlreiche Förster.


Die Druiden sind dafür berühmt, die Dinge wahrhaft und unvoreingenommen zu sehen, und sie erbauten die mächtige Abtei der Empathie, die sich im Nordteil der Stadt befindet. Diese ist eine Stätte des Lernens und der Selbstbesinnung, die Reisende aus aller Welt anzieht.


Wegen ihres steten Strebens nach Gleichheit und Gerechtigkeit wurde den Druiden die Rechtsprechung übertragen. Der große Gerichtssaal an der westlichen Grenze der Stadt war oft Schauplatz bedeutender Prozesse, und im naheliegenden Gefängnis befinden sich zahlreiche gefährliche Verbrecher.


Für denjenigen, der mehr an Abenteuern als an Gerechtigkeit interessiert ist, bietet die Wildnis um Yew herum genügend Anreiz. Eine kleine Anzahl von Läden verkaufen Vorräte an Abenteurer, die fähig sind sich in diese Wildnis zu wagen, aber ansonsten wird keinerlei Training angeboten, da es hier keine Gilden gibt.


Siehe auch:

Liste aller Städte